Wie es bei den Königstigern Tradition ist, haben wir auch in diesem Jahr unser großes Stammestreffen durchgeführt. Das Wochenendzeltlager vom 22. bis 24. September 2017 stand unter dem Motto "Natur hautnah – Unsere Tiere und Pflanzen". Wir haben die Chance genutzt, die Natur direkt vor unserer Haustür (auf dem Gelände des Heinrich Lübke Hauses in Möhnesee-Günne) mit Kluft und Wanderschuhen zu erforschen.

Es gab viel zu entdecken! Am Samstag besuchten uns zwei Jäger mit ihren Hunden und sorgten für ein buntes Programm: Wir lernten verschiedene heimische Tierarten kennen, konnten einen Jagdhund in Aktion erleben, durften auf einem Jagdhorn spielen und noch Vieles mehr. Ein weiteres Highlight war die Pflanzenkunde mit unserem Freund Max. Er zeigte uns verschiedene Pflanzen direkt vor der Haustür und erklärte uns ihren Nutzen. Von lecker, über giftig bis Heilpflanze war alles dabei. Einige Wölflinge und Pfadfinder machten sich auch noch zu einer Bacherkundung auf, bestimmten die Güteklasse des Wassers, untersuchten die Tiere im Bach und lernten den Lebensraum Wasser kennen.

Weitere Bilder findet ihr hier.