75 Jahre Stamm Königstiger
Ein Zeltwochenende bei sonnigem Wetter

1946 - 2021: Das macht 75 Jahre Stamm Königstiger! Wir feiern in diesem Jahr mit mehreren kleinen Aktionen und mit einem gemeinsamen Zeltwochenende auf dem Jugendzeltplatz Hövelriege in Hövelhof. Gerne hätten wir zu unserem Jubiläum noch weitere große Veranstaltungen geplant, leider geht das aufgrund der Corona-Pandemie jedoch nicht. Dennoch gab es beim diesjährigen Stammestreffen eine Menge Spaß bei strahlendem Sonnenschein und Temperaturen über 20 Grad. 

Alle Teilnehmer:innen wurden vor und während der Fahrt professionell auf das Corona-Virus getestet. Zum Glück blieben alle Tests negativ und wir konnten - unter verstärkten Hygienevorschriften - das Wochenende genießen. Der Freitagabend begann vielversprechend: Für einige unserer Kinder stand ein besonderer Moment an - die Versprechensabnahme. Schon vor dem Stammestreffen hatten acht Kinder ihre Wölflings- und Pfadfinderprüfung abgelegt und bekamen beim Stammestreffen nun endlich ihr ersehntes Halstuch. Die Atmosphäre war bei Fackelschein wie immer etwas besonderes. Am Samstag ging es dann mit viel Bewegung weiter. Nach mehreren Bewegungsspielen folgte ein Stafettenlauf (eine Wanderung mit vielen Aufgaben unterwegs), der allen viel Spaß brachte. Am Abend dann ein weiteres Highlight: Wir spielten ein "zauberhaftes" Rollenspiel in der Dunkelheit und lösten gemeinsam das Rätsel der kranken Waldelfe.